Lage
Grundrisse
360° 360° Tour
Exposé herunterladen
Interne Kennung der Immobilie: 8434

Für Macher und Handwerker – verwirklichen Sie Ihren Traum vom Eigenheim | 8434

Zweifamilienhaus | 89616 Rottenacker

Objekt teilen
149.000 €
Kaufpreis der Immobilie
1910
Baujahr
141,5 m²
Wohnfläche
5,0
Zimmer

Eckdaten der Immobilie

Status
Online
Kennung
8434
Objektart
Zweifamilienhaus
Baujahr
1910
Anzahl der Zimmer
5,0
Anzahl der Badezimmer
2,0
Anzahl der Schlafzimmer
3,0
Gesamtanzahl Stockwerke
EG + OG + DG
Art des Stellplatzes
Aussenstellplatz
Anzahl der Stellplätze
2
Wohnfläche ca.
141,53 m²
Grundstücksfläche ca.
218,00 m²
Nutzfläche ca.
106,51 m²
Bezugstermin
Nach Vereinbarung

Kosten

Kaufpreis der Immobilie
149.000 €
Käuferprovision
3,57 % inkl. 19 % MwSt.

Objektbeschreibung

Erschaffen Sie sich den Traum vom Eigenheim oder eine solide Kapitalanlage zur finanziellen Absicherung im Alter!

Das Gebäude wurde im Altortbereich, dem heutigen Zentrum, in massiver Bauweise errichtet. Das Baujahr ist mit 1910 angegeben. Aufzeichnungen lassen vermuten, dass an dieser Stelle, schon mehrere Generationen zuvor, bereits eine Bebauung erfolgte.

Im Laufe der Jahre änderte sich die Nutzung des Gebäudes immer wieder. Zuletzt wurde im Erdgeschoss ein Bistro (im Jahr 1998 errichtet) betrieben. Die beiden darüber liegenden Etagen wurden zu Wohnzwecken genutzt.

Das Grundstück des Hauses hat eine Fläche von 182 m². Hinzu kommt ein weiteres Grundstück, zum Abstellen von Fahrzeugen, mit einer Fläche (im Grundbuch als Landwirtschaftsfläche eingetragen) von 36 m².

Die Flächen im Haus sind hinterlegt mit: Nutzfläche Bistro 106,51 m²; Wohnfläche Ober- und Dachgeschoss 141,53 m².

Die Räume im Erdgeschoss sind aufgeteilt in: Eingangsbereich mit Theke und großem offenen Gastraum; Toiletten im hinteren Bereich des Bistros; rechts vom Eingang ein zweiter, abgetrennter Gastraum; rechts hinter der Theke eine Küche und ein Vorratsraum.

Die Wohnräume teilen sich auf in:
Obergeschoss: separater Eingang über eine Veranda; Badezimmer und separate Toilette; großes Wohnzimmer mit Durchgang zum Schlafzimmer (ist nur über das Wohnzimmer begehbar); Kinderzimmer; Küche; Treppe ins Dachgeschoss.

Dachgeschoss: Badezimmer mit Zugang zu zwei kleineren Bühnenräumen (vom linken Raum führt eine Treppe auf den Dachboden); Kinderzimmer; Schlafzimmer.

Untergeschoss: Das Haus ist teilunterkellert. Der Zugang erfolgt von einer Tür hinter der Bedientheke im Erdgeschoss. Der Keller wurde in der Vergangenheit hauptsächlich als Holzlager genutzt. Des Weiteren diente er als Lager für Einrichtungsgegenstände des ehemaligen Bistros. Ebenso gibt es hier ein Öllager.

HINWEIS: Das Gebäude ist komplett renovierungsbedürftig. Der Zustand wurde beim Angebotspreis berücksichtigt.

Die Schlüsselübergabe erfolgt nach Bestätigung des Eingangs der Kaufpreiszahlung beim Verkäufer.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Besichtigen Sie das Haus bereits vorab über den 3D Rundgang: https://app.immoviewer.com/portal/tour/3102207

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Anfrage unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten und stellen Ihnen dieses Angebot sehr gerne in einem persönlichen Besichtigungstermin vor.

Ausstattung

Fassade:
Die Westseite wurde im Jahr 2024 ausgebessert und gestrichen.

Heizung:
überwiegend Öl Einzelöfen, Heizölbestand ca. 1.000 Liter
Erdgeschoss: großer Kachelofen hinter der Theke
Obergeschoss: Beistellherd im Kinderzimmer
Warmwasseraufbereitung über Boiler

Zu einer aktuellen Betriebserlaubnis für die unterschiedlichen Heizarten liegen keine Informationen vor.

Fenster:
größtenteils Kunststoffrahmen und Holzrahmen, zweifach verglast
Dachflächenfenster Holzrahmen
Eingangstür und großes Fenster im Bistro mit Aluminiumrahmen

Badezimmer:
Obergeschoss: mit Fenster, Badewanne, Waschtisch mit Waschbecken und Schränken, separate Toilette
Dachgeschoss: mit Fenster, Eckdusche, Waschbecken, keine Toilette

Bodenbeläge:
Erdgeschoss – Bistro: alle Räume gefliest
Obergeschoss: Küche und Bad gefliest; Wohnzimmer mit Parkett; weitere Räume und Flur mit Laminat
Dachgeschoss: Bad gefliest; weitere Räume und Flur mit Laminat

HINWEIS: sämtliche Räume, Nutz- und Wohnflächen, sind renovierungsbedürftig.

Ihr Ansprechpartner

Team-Ziegner-Tentschert-Immobilien-Ulm
Sven Ziegner
Verkauf Wohnimmobilien
0170 33 05 254

Energieausweis

Baujahr
1910
Heizungsart
Ofenheizung
Befeuerungsart
Öl
Wesentlicher Energieträger
Öl
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
H
Ausstelldatum
23. Dezember 2024
Gültig bis
22. Dezember 2034
H
A+ A B C D E F G H
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
319,2 kWh/(m²·a)
?

Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?

Jetzt anmelden oder registrieren

Lage

Mitten im Ortskern – mit kurzen Wegen zu Geschäften und Nahverkehr

Die Gemeinde bietet Ihnen eine sehr gute Infrastruktur. In der nahen Umgebung befinden sich ein EDEKA-Lebensmittelladen mit Getränkemarkt, Bäckerei und Postfiliale; Metzgerei; Apotheke, Sparkassenfiliale, einige Ärzte, sowie Physiotherapie und Krankenpflege.

Zur Betreuung Ihrer Kinder bietet Ihnen die Gemeinde Kindergarten und Kinderkrippe, sowie eine Grundschule an – alle Einrichtungen sind zu Fuß gut erreichbar. Weiterführende Schulen sind in Munderkingen (Förder-, Gemeinschafts- und Realschule), Obermarchtal (Realschule) und Ehingen (u. a. Gewerbliche / Kaufmännische Schule und Gymnasium).

Zahlreiche Vereine laden sie zur Teilnahme ein. Unternehmen Sie Ausflüge in die naturnahe Umgebung – ob Sie an der Donau Radfahren oder Wandern, hier ist vieles möglich.

Über den Donau-Iller-Nahverkehrsverbund ist Rottenacker sehr gut an den Nahverkehr angebunden. Die Busse bringen Sie in regelmäßigen Abständen, täglich mehrmals, in die umliegenden Gemeinden, nach Munderkingen, Ehingen und auch nach Riedlingen. Über den Bahnhof haben Sie z.B. eine schnelle Verbindung nach Ulm.

Die Entfernungen betragen, nach
– Munderkingen 4 Km
– Ehingen 8 Km
– Biberach 23 Km

Aktive Interessenten
977
Aktive Suchprofile in unserer Datenbank von Interessenten für “Rottenacker”
Vermarktete Immobilien
1
Verkaufserfolge in “Rottenacker”

Weitere Informationen zu “Rottenacker” und Immobilienpreisen finden Sie hier für Ulm und Neu Ulm
Marktbericht anfordern

Ähnliche Angebote

Geben Sie die E-Mail Adresse an, welche Sie bei Ihrer Registrierung verwendet haben.
Sie erhalten in kürze eine E-Mail mit einem einmaligen Login link.
Kundenportal
Sie sind momenten nicht im Kundenportal angemeldet.
Registrieren

*“ zeigt erforderliche Felder an

Datenschutz*
AGB*
* Dies ist ein Pflichtfeld.