Oktober 2023
Mit der nötigen Seriosität und den entsprechenden Maßnahmen klappt das
Zu den erfolgsentscheidenden Faktoren gehören vor allem die korrekte und marktorientierte Ermittlung eines angemessenen Angebotspreises, die professionelle Präsentation der Objekte mittels hochwertiger Fotos, aussagekräftiger Beschreibungstexte und lückenloser Exposés – ebenso wie die klare Darstellung auf sämtlichen relevanten Kommunikationskanälen durch Anzeigen, Web- oder Social- Media-Angebote. Nicht zu vernachlässigen sind, nach der Veröffentlichung, dann die Objektberatung während der Besichtigungen und die fundierten Vorbereitungen hinsichtlich der Vertragsunterlagen bis hin zu Notartermin und Übergabe. Bestenfalls geschieht dies nicht durch die private Annoncierung, sondern durch professionelle Makler mit den nötigen Marktkenntnissen.
Weitere wichtige Vermarktungsfaktoren:
Makellos und 360°-Rundgänge
Der erste Eindruck zählt, und dabei sollte die Immobilie in einem ordentlichen Zustand sein und bestmöglich präsentiert werden – beispielsweise durch virtuelle 360°-Touren und oder auch Drohnenaufnahmen.
Zielgruppenanalyse
Die richtige Zielgruppe zu identifizieren, ist entscheidend. Bestimmte Immobilien sprechen bestimmte Käufer an, deren Wünsche man kennen muss. Hier greifen Makler dann als erstes auf Suchanfragen aus dem eigenen Adressbestand zurück – dies können, je nach Größe, mehrere Tausend sein.
Storytelling
Hinter jeder exklusiven Immobilie steckt meist auch eine Geschichte. Diese Geschichten können in der Vermarktung genutzt werden, um Emotionen zu wecken und darauf aufmerksam zu machen – beispielsweise die Architektur, die besondere Lage oder die Historie der Immobilie – aber auch hervorstechende Merkmale wie liebevoll angelegte Gärten, innovative Dachausbauten oder individuelle Annehmlichkeiten wie Sauna und Hobbyraum.
Falls Sie noch mehr zum Thema „Seriöse Vermittlung von Immobilien“ wissen möchten, rufen Sie uns
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